die Journalistin in den Medien

Aus dem Beitrag Quo vadis, Fachjournalismus? wurde in den sozialen Netzwerken zitiert. Auf Instagram erschien dieser Essenz von Silke Liebig-Braunholz.

in den Medien

In dem Beitrag Sind die Medien schuld am Lockdown? in kress – der Mediendienst wird Silke Liebig-Braunholz mit einem Tweet zitiert, den sie auf Twitter zu diesem Beitrag in der Süddeutschen Zeitung verfasst hatte.

In dem Beitrag Wer hält den Freien in der Pandemie die Treue? hat die Fachzeitschrift medium magazin auch die Fachjournalistin Silke Liebig-Braunholz für die Ausgabe 3/2020 zitiert.

Für die Organisation Lie Detectors engagiert sich Silke Liebig-Braunholz in der Aufklärung über FAKE NEWS. Im Frühjahr 2020 wurde sie von einem Team von „Dein SPIEGEL“ bei einem Termin in einer Hamburger Schulklasse begleitet. Der Bericht dazu erschien im April.

Erneut verwies der BILDblog am 14.2.2020 in 6 Minuten vor 9 Uhr erscheinen auf „handverlesene Links zu lesenswerten Geschichten aus alten und neuen Medien“ und erwähnte den Beitrag „Großartige Food-Geschichten sind Mangelware“ im Fachjournalist. „Sie hat sich dazu in der Branche umgehört, wie die Nischenthemen rund um das Essen und Trinken angegangen werden. Und das ist unterschiedlicher und vielfältiger, als man zunächst annehmen könnte“, heißt es dort.

Im Tourismusblog der Netzwerkkooperation Tourismuszukunft hat der Journalist Günter Exel den Beitrag über den „Neuen Journalismus“ im Onlinemagazin Fachjournalist erwähnt. Nachzulesen im Newsletter-Post: Immer wieder TZonntags: 10.07.2017 Digitalisierung und neuer Journalismus, Messenger-Statistiken, Snapchat-Memories, Google Now on Tap, TASH-Verkauf

Um 6 Minuten vor 9 Uhr erscheinen montags bis freitags auf dem BILDblog handverlesene Links zu lesenswerten Geschichten aus alten und neuen Medien. Am 8. Juli 2016 wurde hier auf den Beitrag Der „neue Journalismus“, Teil 2: Journalistenmarke schlägt Mittelmaß hingewiesen.

2013 war Silke Liebig-Braunholz Mitglied der Jury Escapio Urlaubsbild 2013. Escapio ist ein Portal für die Vermittlung einer handverlesenen Auswahl einzigartiger Hotels für anspruchsvolle Reisende, das von dem Touristik-Experten Uwe Frers gegründet wurde.

Aufgrund des Beitrags „Mehr Mut zur Fachkompetenz“ im Fachjournalist 2/2011 (ab Seite 10) hat das medium magazin – magazin für Journalisten – ein Interview mit Silke Liebig-Braunholz geführt. Einige Zitate daraus sind im Beitrag Wissen lohnt sich wieder in der Ausgabe 4/2011 erschienen.

Anfangsjahre in den Medien: Als Pressereferentin der Konzertagentur Depro und HNA-Mitarbeiterin der Lokalredaktion Frankenberg hat Silke Liebig-Braunholz mit einem Redakteur zusammen diese Umfrage umgesetzt.